ChatGPT, Fiverr & Squarespace = new Dropshipping Business

Posted by Julian Stock.

ChatGPT, Fiverr & Squarespace = new Dropshipping BusinessEin bisschen gruselig ist das Ganze schon: Am Ende steht eine voll funktionsfähige Website mit Shop-Anbindung, deren Artikel man tatsächlich kaufen kann und echtes Geld fließt. Der Arbeitsaufwand, den ich in das Projekt bisher gesteckt habe, lässt sich mühelos an einem (Arbeits-) Tag bewältigen. Je nachdem, wie bewandert man im Bereich des Designens ist, wäre das vermutlich noch etwas schneller zu bewerkstelligen. Aber fange ich einmal an Anfang an.

Restaurants und die immer gleichen Kindermahlzeiten

Posted by Julian Stock.

Restaurants und die immer gleichen KindermahlzeitenEs ist schade, dass Kinder in Restaurants oft nur ein begrenztes Menü zur Auswahl haben und oft nur das gleiche Essen bekommen. Insbesondere in einem chinesischen Restaurant wäre es zu erwarten, dass auch kleine Portionen von den Gerichten "vor Ort" für Kinder angeboten werden. Warum ist das so?

HNTRKPF - Foto & Video Lübeck

Posted by Julian Stock.

HNTRKPF - Foto & VideoIch stelle vor: HNTRKPF - aus dem Hinterkopf in ein audiovisuelles Erlebnis. Mein neuestestestes Projekt. Gestartet im Januar 2023 (genau genommen in der letzten Dezemberwoche des vergangenen Jahres) als etwas, dass mir sehr am Herzen liegt. Seit vielen Jahren bin ich nun als Webentwickler in verschiedenen Bereichen unterwegs und hatte mehr und mehr das Verlangen nach etwas ganz anderem. Ja, ich entwickle sehr gerne weiterhin und erfreue mich an sämtlichen logischen (und letztendlich nachvollziehbaren) Strukturen, doch kam mir in letzter Zeit das Kreative etwas zu kurz.

Videografie? Hab' ich voll Bock drauf!

Posted by Julian Stock.

Videografie? Hab' ich voll Bock drauf!Schon damals während des Studiums habe ich bemerkt, dass mir das Handling mit der Kamera neben dem Programmieren sehr viel Freude bereitet. Dazu gehört selbstverständlich auch das kreative Arbeiten in der Post-Production nach dem Dreh. Letztes Jahr im Oktober 2021 habe ich mir eine DSLM Kamera gekauft und seit dem ebenfalls diverse Objektive, mit denen ich mich austoben kann. In den letzten Monaten habe ich nun immer wieder mal kleine Spots gedreht, doch der Hunger auf umfangreichere Projekte ist größer geworden.

Spannende Projekte / Prototypen / Ideen gesucht!

Posted by Julian Stock.

Spannende Projekte / Prototypen / Ideen gesucht!Ihr kennt das: Ihr habt eine Idee oder ein Projekt, welches realisiert werden soll, aber niemanden, der euch bei der Umsetzung helfen kann? Ihr sitzt auf einem Haufen (standardisierter) Daten, die man wunderbar mit einer REST-API verknüpfen kann und die nur darauf warten, dass man sie per (Web-) App abfragt? Worauf wartet ihr? Meldet euch bei mir! :)

Google PageSpeed Insights Optimierungen

Posted by Julian Stock.

Google PageSpeed Insights Optimierungen Vor ein paar Wochen kam das Coopers Winsen (www.coopers-winsen.de) auf mich zu und bat mich, ihre Website einmal hinsichtlich Seitenladegeschwindigkeit kritisch zu prüfen und zu optimieren. Insbesondere die mobile Variante sollte von (im Mittel) 55 Punkten auf "grün" steigen.

Social