Endlich online: Frauen helfen Frauen Lübeck e.V. und Autonomes Frauenhaus Lübeck

Posted on by Julian Stock.

Nach einer gefühlten Ewigkeit (das Projekt begann Ende 2011 und musste mehrere Höhen und Tiefen überwinden) gehen die neuen Haupt- und Unterseiten des Autonomen Frauenhaus Lübeck endlich online.

Frauen helfen Frauen Lübeck e.V. Autonomes Frauenhaus Lübeck

Vielen Dank an alle, die ich während der Projektzeit kennengelernt habe und mit denen ich zusammen arbeiten durfte. Ich denke, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.

Die Seite hat ein TYPO3 Content-Management-System als Unterbau, damit die Mitarbeiter/innen des Frauenhaus Lübeck die Inhalte in Zukunft auch selbst bearbeiten und pflegen können. Obwohl mehrere Domains auf das gleiche Webverzeichnis zeigen, werden alle Inhalte nur über diese eine Instanz gesteuert. Dies hat den Vorteil, dass man mit nur einem Backend-Login alle Inhalte anpassen kann.

Dennoch dürfen wir nun die Füße nicht hochlegen, denn die ersten Erweiterungen sind bereits geplant. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt ;)

Hier noch die Links:


Julian Stock
Webentwickler aus Lübeck · 30 Jahre