Videografie? Hab' ich voll Bock drauf!

Posted on by Julian Stock.

Schon damals während des Studiums habe ich bemerkt, dass mir das Handling mit der Kamera neben dem Programmieren sehr viel Freude bereitet. Dazu gehört selbstverständlich auch das kreative Arbeiten in der Post-Production nach dem Dreh. Letztes Jahr im Oktober 2021 habe ich mir eine DSLM Kamera gekauft und seit dem ebenfalls diverse Objektive, mit denen ich mich austoben kann. In den letzten Monaten habe ich nun immer wieder mal kleine Spots gedreht, doch der Hunger auf umfangreichere Projekte ist größer geworden.

Videografie? Hab' ich voll Bock drauf!

Ich suche daher DICH - wer auch immer du bist :) Du solltest etwas zu präsentieren haben: ein Produkt, ein Gefühl, einen Betrieb oder ein Ambiente. Sollte es für einen Film jedoch nicht ausreichend Ideen geben, stehe ich dir auch gerne nur mit Fotos und der Kamera zur Verfügung! Ein paar Impressionen findest du auf meinem Instagram-Kanal, wobei die bisherigen Fotos aufgrund fehlender Projektideen primär meinem offenen Auge beim Spazierengehen entsprungen sind: https://www.instagram.com/JLNSTCK/

Alternativ habe ich hier noch drei Videos:

Shinefour Weihnachtsfeier 2021


Kleines Körnchen Imagefilm 2022


Shinefour Grillabend Mai 2022



Insgesamt hätte ich auch mal Lust, einen Kurzfilm zu drehen, der sich tatsächlich mit einer Handlung beschäftigt. Eine Geschichte erzählt und durch Color Grading etc. so auch ein cineastisches Werk darstellt. Dazu hatte ich auch schon eine Art Drehbuch entworfen, doch bisher nicht die Zeit gefunden, ein entsprechendes Projekt komplett alleine umzusetzen.

Weitere Referenzen gibt es (wer hätte es gedacht?) auf meiner Referenzen-Seite.


Julian Stock
Webentwickler aus Lübeck · 35 Jahre

Social