Spannende Projekte / Prototypen / Ideen gesucht!

Posted on by Julian Stock.

Ihr kennt das: Ihr habt eine Idee oder ein Projekt, welches realisiert werden soll, aber niemanden, der euch bei der Umsetzung helfen kann? Ihr sitzt auf einem Haufen (standardisierter) Daten, die man wunderbar mit einer REST-API verknüpfen kann und die nur darauf warten, dass man sie per (Web-) App abfragt? Worauf wartet ihr? Meldet euch bei mir! :)

Spannende Projekte / Prototypen / Ideen gesucht!

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Projekten/Prototypen und Ideen, bei deren Realisierung ich tatkräftig unterstützen kann. In der Vergangenheit durfte ich bereits in vielen unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen sammeln, von der Abfallwirtschaft über Print-On-Demand Projekte, Raspberry Pi GPIO Anwendungen, Webservices im Allgemeinen und diversen React-Apps. Selbstverständlich ist auch weiterhin immer wieder mal eine einfache TYPO3-Website o. ä. mit dabei.

Mein Fokus liegt seit ein paar Jahren in der Entwicklung von JavaScript-Applications – das klingt im ersten Moment ziemlich Frontend-seitig, doch unter Verwendung eines Node.js Servers können ebenfalls prima Backend-Server-Applications zukunftssicher, zügig und performant umgesetzt werden.

Da ich unter der Woche in einer Festanstellung arbeite und meine Selbstständigkeit daher nur nebenberuflich durchführen kann, ist bei mir zwar manchmal mit einer längeren Umsetzungsdauer zu rechnen, doch gleiche ich das durch attraktivere Preise (verglichen mit Unternehmen/Agenturen) und einer (wirklich) ehrlichen und kundenorientierten Kommunikation wieder aus.

Spannende Projekte / Prototypen / Ideen gesucht!

Gerne probiere ich Dinge aus, erweitere meinen Horizont und entwickle Lösungswege parallel, um mit dem bestmöglichen Ergebnis eine gestellte Aufgabe zu lösen.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben - meldet euch gerne bei mir. Ich helfe euch auch nicht nur bei der Umsetzung fertig ausgeklügelter Projekte, sondern schleife diese auch gerne mit euch gemeinsam, bis sie in die Entwicklung gehen können.


Julian Stock
Webentwickler aus Lübeck · 32 Jahre

Kommentare