PhoneGap 2.9.0: Probleme bei Archiv-Erstellung einer App mit Xcode

Posted on by Julian Stock.

Wie mir scheint, ist in der kürzlich veröffentlichten Version 2.9.0 von PhoneGap der Wurm drin: Ohne Probleme lassen sich Anwendungen builden, aber sobald ich ein Archiv für die Veröffentlichung einer iPhone-App erstellen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

ld: file not found: /Users/<UserDir>/Library/Developer/Xcode/DerivedData/<AppName>-<Placeholder>/Build/Intermediates/ArchiveIntermediates/<AppName>/InstallationBuildProductsLocation/Applications/libCordova.a
 clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)

Scheinbar kann er die Datei "libCordova.a" nicht finden - rot markiert wird sie mir allerdings nicht. Unfassbar nervig das Ganze. Sogar in der HelloWorld-Beispiel-App tritt dieser Fehler auf, mit PhoneGap 2.8.1 hingegen läuft alles wunderbar.

Update

Laut www.stackoverflow.com/questions/17351446/building-an-archive-for-xcode-4-6-release-with-phonegap-v-2-9-fails/17372031#17372031 funktioniert folgendes:

  1. In your Target's Build Settings, find "Other Linker Flags"
  2. Change "${TARGET_BUILD_DIR}/libCordova.a"
  3. To "${BUILT_PRODUCTS_DIR}/libCordova.a"

Julian Stock
Webentwickler aus Lübeck · 30 Jahre

Kommentare