Frühling 2019 im Hochschulstadtteil Lübeck

Posted by Julian Stock.

Frühling 2019 im Hochschulstadtteil Lübeck Ich bin am Wochenende mal wieder ein wenig mit meiner Familie spazieren gegangen und habe dabei die ein oder andere Szene mit meiner GoPro Hero7 aufgenommen. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:

Shadow Dom: Das bessere iFrame

Posted by Julian Stock.

Shadow Dom: Das bessere iFrame Vor einiger Zeit wollte ich Inhalte eines externen Services auf einer Website einbinden. Standardmäßig habe ich, wie so viele andere vermutlich auch, auf das uralte HTML-Element `iFrame` zurückgegriffen. Doch das hat verschiedene Nachteile.

Der erste Schnee in Lübeck (Januar 2019)

Posted by Julian Stock.

Der erste Schnee in Lübeck (Januar 2019) Jedes Jahr kurz vor Weihnachten, stellt man sich die Frage, ob es wohl schneien wird oder nicht. Vergangenes Jahr war dies bei uns im Norden Deutschlands mal wieder nicht der Fall, doch als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass alles in ein leichtes Weiß gehüllt ist.

Fröhliche Weihnachten 2018!

Posted by Julian Stock.

Fröhliche Weihnachten 2018! Ich wünsche allen meinen Freunden, Bekannten und Kunden und denen, die es demnächst noch werden wollen (und es bisher noch nicht wissen 😊) ein frohes Fest, einen gesunden Appetit und ein paar ruhige Feiertage.

Raspberry Pi Zero W (2017) als GPS-Tracker

Posted by Julian Stock.

Raspberry Pi Zero W als GPS-Tracker (1) Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Raspberry Pi Zero W besorgt, um damit ein wenig herumzubasteln. Um zu sehen, was damit alles so möglich ist, habe ich neben dem Kameramodul auch einen GPS-Empfänger, GPIO-Header und jede Menge Jumperkabel gekauft.

Social